Burritos, Tacos und Co. – TMS goes Tex-Mex

In diesem fächerübergreifenden Projekt arbeiteten die Schülerinnen und Schüler der 2A mit ihren Lehrerinnen und Lehrern in Spanisch, Englisch und Kochen zusammen. Bevor sie ihr Können und das Erlernte in die Praxis umsetzen konnten, wurden die Kids im Theorieunterricht vorbereitet. Dabei hat man sich sowohl von mexikanischer

als auch texanischer Seite an das Thema herangewagt. Die reichhaltige Palette an Speisen und Zutaten standen genauso am Programm, wie die Geschichte der Tex-Mex-Küche, die sich international großer Beliebtheit erfreut. Man denke nur an das hierzulande begehrte Chilli Con Carne.

 

Die Schülerinnen und Schüler bereiteten Tex-Mex-Klassiker wie Burritos, Quesadillas und Fish Tacos zu. Serviert wurden diese Speisen mit Guacamole, einem fruchtigen Avocadodip, einer feurig scharfen Salsa und einer Sour-Cream-Sauce.