Tourismusstudium in Australien

 

Get ready for the career of you lifetime! 

 

Am 22. Februar 2016 durften wir den Geschäftsführer des ICHM  (International College of Hotel Management in Adelaide, Australien) Mister Gerald Lipman bei uns begrüßen.
Er stellte den Schülerinnen und Schülern eine äußerst interessante Weiterbildungsmöglichkeit vor. Da  in Australien (wie übrigens auch fast überall sonst auf der Welt) die touristische Ausbildung erst nach einer abgeschlossenen allgemeinen Schulausbildung erfolgt, wird unseren Schülerinnen und Schülern ein Großteil ihrer Berufsausbildung angerechnet und sie erhalten die Möglichkeit in nur einem (!) Semester den akademischen Grad Bachelor zu erlangen – australische Studenten müssen dafür eine 6-semestrige Ausbildung absolvieren.
Studying in Australia? – Why not? Vielleicht sind da so manche Sehnsüchte geweckt worden für einige Zeit in ´down under´ zu leben.