TMS hat wieder geprüfte Käsekenner/Innen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 27.01.2016 fand an der Tourismusschule Wifi St. Pölten die Prüfung zum/r Käsekenner/in statt.

Die Schülerinnen und Schüler konnten ihr Wissen der Prüfungskommission präsentieren. Aufgabe war es einen Käsewagen zu bestücken, die einzelnen Käse zu beschreiben und einen Käseteller fachlich korrekt anzurichten. Besonderer Wert wurde auf die richtige Schnitttechnik und die Präsentation des Käsewagens gelegt.

Nach der praktischen Ausführung und einem Fachgespräch wurde der Käseteller der Kommission serviert und eine Getränke,- Gebäck- und Beigabenempfehlung abgegeben. Die Schülerinnen und Schüler wurden für ihre tollen

Leistungen mit einem Zertifikat belohnt. Zwei Teilnehmerinnen konnten einen ausgezeichneten Erfolg erreichen

und fünf Teilnehmerinnen durften sich über einen guten Erfolg freuen.

 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern zu den guten Ergebnissen.

 

Die Prüfungskommission:

Dipl. Käsesommelier Josef Gallistl

Dipl. Käsesommelier Christina Hofer BEd

Fachvorstand OSR Dipl.-Päd. Johann Habegger

Dipl. Käsesommelier Jürgen Kalteis BEd